Über mich

 

Schon als Kind faszinierte mich der Umgang mit Farben und Formen sehr.

 

Mein Beruf als Lehrerin ließ mir jedoch zeitlich nur wenig Spielraum, um mich dem Malen zu widmen.

Doch inzwischen habe ich diese Zeit und kann mir ein Leben ohne Aquarellmalerei nicht mehr vorstellen.

 

Ich habe mit Ölfarben, Pastellkreiden und Acrylfarben experimentell gemalt, jedoch ist die Aquarellmalerei mit all ihren Möglichkeiten meine Passion geworden.

Am liebsten male ich detailliert und naturnah, bin aber auch für andere Stilrichtungen aufgeschlossen.

Meine Motive entstehen primär aus meinen Stimmungen heraus.

 

Diverse Maltechniken entwickelte ich durch das Studium entsprechender Fachliteratur, durch einfaches Ausprobieren und durch den regen Austausch mit Künstlern aus Süd- und Norddeutschland.

 

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen.