Ich freue mich über Ihren Eintrag.

Herzlichen Dank.

Gästebuch

Kommentare: 47
  • #47

    Martina Lennemann (Sonntag, 03 März 2019)

    Welch ein Augenschmaus!
    Endlich mal Bilder, die sich von anderen unterscheiden.
    Filigran, großzügig, detailverliebt ist Ihre Malhandschrift, die wunderbar Emotionen rüberbringt.

  • #46

    Manfred Schmitt (Sonntag, 02 Dezember 2018 14:59)

    Was für Bilder!
    Realistisch, abstrakt, mit viel Liebe zum Detail gemalt.
    Ausdrucksstark und sehr emotional ... ein Augenschmaus!
    Weiter so.
    Viele Grüße!

  • #45

    Susan Markwardt (Samstag, 05 Mai 2018 17:34)

    Ich bin begeistert.
    Ihre Bilder zeugen von intensiver Emotionalität.
    Nicht so flach wie viele Bilder heutzutage.
    Gefühle bildlich darzustellen stelle ich mir nicht einfach vor.
    Mein Kompliment!

  • #44

    Christiane Ros (Donnerstag, 10 August 2017 13:31)

    Schöne Aquarelle - vor allem in der Rubrik "Menschen und Tiere".

  • #43

    Cheryl Scheidt (Montag, 19 Dezember 2016 21:57)

    Hallo Frau Nöcker,

    ich hab mir gerade ihre Bildergalerie angesehen, und ich muß sagen, ich bin beeindruckt. Besonders gefallen haben mir die Landschaftsmotiven, aber auch die Portraits, die ja fast wie Fotos aussehen. Auch aus den anderen Themen haben mich einige Bilder sehr angesprochen. Ich hoffe, ich sehe demnächst mehr von Ihnen.

  • #42

    Bernd (Samstag, 24 September 2016 01:43)

    Hallöchen,

    eine tolle Seite mit einer schönen Galerie haben Sie hier.
    Mir gefallen vor allem die Blumenbilder, gerade die, bei denen die Bienen zu entdecken sind. Am Besten finde ich jedoch die Landschaftsbilder, da steckt ganz viel Leichtigkeit drin.
    Ich bin gespannt auf weitere Werke.

    Viele Grüsse
    Bernd

  • #41

    Claudia Gabriele Meinicke (Montag, 18 Juli 2016 11:38)

    Liebe Renate,
    ich bin beeindruckt von der Fülle der schönen Aquarelle. So vielseitig und liebevoll gearbeitet - alle Achtung! Meine Favoriten sind: Winter in den Bergen, das Entenpärchen, die Mohnblumen, das Selbstportrait ....
    Ach es ist gar nicht zu entscheiden!
    Tolle Arbeiten - weiter so.
    Liebe Grüße
    Claudia (Limone)

  • #40

    Johann Pickl (Freitag, 20 Mai 2016 18:17)

    Hallo Renate,
    ich habe heute mal etwas in Deiner HP herumgestöbert, Du hast ja sehr interessante Arbeiten hier ausgestellt, also diese Bilder können sich alle sehen lassen und gefallen mir teilweise sehr gut. Im Aquarell ist man ja immer auf der Suche nach dem besten Bild und ist immer bemüht das nächste Motiv besser umzusetzen und wird mit der Zeit auch sicherer. Diese Technik ist ohne Zweifel die schwierigste der Malerei und man lernt indem man malt, malt und nochmals malt. Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg, wenn ich so die Arbeiten vergleiche. Es dauert immer sehr lange bis man seinen Stil gefunden hat, oder besser gesagt, die eigen Handschrift erarbeitet. Ich finde jedenfalls Deine Arbeiten in dieser Stilrichtung ausgezeichnet gut und wünsche Dir weiterhin noch viele kreative Ideen, sowie viel Spass und Erfolg bei deiner Malerei !

    Mit malerischen Grüßen

    Johann

  • #39

    Matthias (Sonntag, 03 April 2016 14:02)

    Eine tolle Seite mit wirklich genialen Werken! Weiter so :)

  • #38

    cherina (Freitag, 19 Dezember 2014 13:36)

    hallo renate
    du hast sehr schöne bilder, ob landschaften, blumen oder sonstiges, die sind alle einfach toll und schön anzusehen

  • #37

    Sr. Dorothe Jahn (Dienstag, 01 Juli 2014)

    Hallo Renate,
    heute bin ich auf deine schöne Hp. gesehen. Ich bin durchs Aquarellforum darauf aufmerksam geworden.. Deine Bilder sind sehr schön. Mir gefallen auch deine abstrakten Gemälde. Die Farben sind stark. Liebe Grüße und weiterhin viele guten Malideen. Sr. Dorothe Jahn

  • #36

    Hahn-Hildegard (Dienstag, 17 Dezember 2013 04:42)

    Es sind wunderbare Bilder.Würde mich freuen,wenn ich auch soo schön malen könnte

  • #35

    Richter/ Bader (Montag, 16 September 2013 12:55)

    Liebe Renate,
    ich bin soeben durch deine wundervollen Bilder geschlendert. Sehr vielseitig bist du.
    Ein Bild hat mich dabei besonders beeindruckt " Nachdenklich " . Du hast diese Frau so ausdrucksstark gemalt, so anders , einfach "nachdenklich" . mir geht es wie vielen anderen Besuchern hier, ich komme bestimmt wieder.

    LG die Heidi

  • #34

    Sylvia Br. (Samstag, 02 März 2013 10:37)

    Hallo, liebe Renate

    wir schauen immer wieder gern in deine Galerie.

    Liebe Grüße

    Sylvia

  • #33

    Dr. Gabriele Eschmann-Mehl (Sonntag, 30 Dezember 2012 11:59)

    Liebe Frau Nöcker,

    jeden Tag erfreue ich mich an den Ausstellungsbildern in der Praxis. Jetzt habe ich die grosse Vielfalt Ihres Talentes beim Gang durch Ihre Galerie sehen können. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Landschaftsbilder laden zum Spazierengehen oder Verweilen ein, das Bergmotiv hat mich besonders fasziniert. Vielleicht kann dieses auch einmal in der Praxis hängen? Viele der Blumenbilder möchte man einfach ständig wieder ansehen, die Portraits sind Ihnen überaus gut gelungen.
    Ich wünsche Ihnen und den Betrachtern noch viele Motive.

    Liebe Grüsse,
    Ihre G. Eschmann-Mehl

  • #32

    Gabrijela Mecky Zaragoza (Dienstag, 27 November 2012 16:35)

    Zu meiner großen Überraschung und Freude diente ein Foto von mir als Vorlage für ein Porträt. Es ist Ihnen auf eine fantastische Weise gelungen, ein Foto in ein surreal anmutendes Bild zu überführen, das gleichzeitig einem eigenen Naturalismus treu bleibt.

    Entrückt sitzt die Frau da, Ort und Zeit rücken in die Ferne, der Hintergrund lässt Raum für Assoziationen. Das Gesicht wurde nicht geschönt und zeigt gerade dadurch eine berührende Verletzlichkeit. Der Schatten im Mundwinkel ist auf dem Foto als solcher erkennbar, das Aquarell hingegen lässt alles offen: Ist es wirklich nur ein Schatten oder gar eine kleine Lücke? Genau diese kleine "Lücke" macht für mich den einzigartigen Charme Ihres Porträts aus. Wir leben in Zeiten, in denen überall geschönte Gesichter zu sehen sind. Das Gesicht in Ihrem Bild fällt auch in diesem Punkt "aus der Zeit", es ist anders, es passt sich nicht an, es genügt sich selbst. Wunderbar!

  • #31

    Britta (Mittwoch, 14 November 2012 20:32)

    Hallo Renate,

    ich habe mir gerade Deine wunderschönen Bilder angesehen!Du bist sehr Vielseitig und ich kann gar nicht sagen welcher Stil mir am Besten gefällt.Ich war bestimmt nicht das letzte Mal auf Deine Seite zu Besuch.

    Einen lieben Gruß von Britta aus dem Aquarellforum :-)

  • #30

    Manfred (Freitag, 09 November 2012 16:48)

    Hallo Renate,

    danke für den Eintrag in meinem Gästebuch. Ich hatte auf Deiner Seite schon vor einigen Tagen mal gestöbert. Wunderschöne Aquarelle, luftig und leicht gestaltet, sie gefallen mir in ihrer Vielseitigkeit sehr gut.

    Viele Grüße
    Manfred

  • #29

    Heinz Lindemann (Donnerstag, 08 November 2012 11:12)

    Hallo meine Liebe, wunderschöne Aquarelle hast du gemalt.
    Ich werde bestimmt hier wieder vorbei kommen und mir Anregungen holen. Ich habe noch nicht viele Aquarellbilder gemalt, wenn ich aber sehe, was alles mit diesem Medium möglich ist, dann werden es sicher einige mehr werden.
    Liebe Grüße, Heinz

  • #28

    Werner (Mittwoch, 07 November 2012 22:39)

    Hallo "Remmi".

    Ich bin gerade mal wieder kreuz und quer vorbeigesurft. 8)

    Die nachdenkliche Frau ... hat's mir angetan.

    Werner.

  • #27

    Hanjo (Samstag, 27 Oktober 2012 13:02)

    Toll wie Du das Wesen von Mensch und Tier rausarbeitest. Du schaffst es gut zu vermitteln, das Kunst sich nicht bedingungslos selbst verwirklichen muss, sondern sich komplett in den Dienst der Motive begeben kann.
    Nur mit dem schwarzen Kater bin ich überfordert. Hast Du da ein Steiff- Tier portraitiert?
    Beste Grüsse Hanjo

  • #26

    Dieter (Samstag, 27 Oktober 2012 09:09)

    Was für nachhaltig beeindruckende Bilder. Ich empfinde bei vielen eine Tiefe in der Aussage, die ich bei anderen Werken vermisse, mit denen man oftmals überschüttet wird.

    Danke dafür und viele Grüße,
    Dieter

  • #25

    Bärbel Giessmann (Freitag, 12 Oktober 2012 14:45)

    Liebe Renate,

    nett, wie wir uns kennengelernt haben, einfach übers Internet!

    Ich bewundere sehr deine Bilder mit den Sitzplätzen: sie strahlen so viel Ruhe und Harmonie aus.

    Nun hast du mit der Tänzerin einen Ausflug ins Nicht-so-Detaillierte gewagt, dabei finde ich gerade deine detailliert gemalten Aquarelle so wunderschön! Ich hoffe, dass dir da noch recht viele Motive so gut gelingen, wie du hier auch schon gezeigt hast.

    Mein Favorit heißt: Gartenidylle und ist Bild 25 in der Kategorie Landschaften! (teilst du mir bitte mit, ob es verkäuflich ist und zu welchem Preis?)

    Liebe Grüße
    Bärbel

  • #24

    Unkelisa (Mittwoch, 26 September 2012 21:38)

    Ich bin begeistert von deinen Aquarellen. Wenn ich so etwas sehe, dann traue ich mich schon gar nicht damit anzufangen.

  • #23

    Waltraud Horn (Donnerstag, 20 September 2012 15:54)

    Liebe Renate , bin gerade wieder auf Deiner HP geschlendert! Bin begeisert (wie immer) von Deinen wunderschönen Bildern;so korrekt detailgenau und liebevoll gemalt.
    GLG Traudel

  • #22

    evelyne w. (Samstag, 01 September 2012 10:39)

    liebe renate,
    ich bin sehr gern durch ihre galerien gewandert.
    ihre art zu malen gefällt mir sehr gut. ihr blick auf das wesentliche und ihr umgang mit den aquarellfarben zeugt von großer liebe zum metier. die vielfalt von flexibilität. wirklich sehr schön!
    herzlichen gruß
    evelyne w.

  • #21

    lewandowski (Samstag, 25 August 2012 21:44)

    Libe Renate,
    ich freue mich sehr,dass Du deine wunderschönen Aquarellen veröffentlich hast.Ich bin stolz auf dich,Du bist eine wahre Künstlerin

  • #20

    Jochen Kühnert (Samstag, 11 August 2012 18:21)

    Hallo Renate,
    habe mich über Deinen Eintrag auf meiner HP
    sehr gefreut und natürlich auch gleich bei Dir gestöbert.
    Ganz besonders gefallen mir Deine akuraten und schönen Sitzgelegenheiten die wunderbar in der freien Natur mit viel Liebe von Dir dargestellt wurden.
    Hier kann man es sich gut gehen lassen. Ich hoffe, noch viel von Dir zu sehen und verbleibe mit kollegialen
    Gruß
    Jochen ( kujome )

  • #19

    Gudrun Herold (Montag, 06 August 2012 20:50)

    Liebe Renate, jetzt will ich das nachholen, was ich aus Zeitgründen nicht gemacht habe. Der Spaziergang durch Deine Bilderwelt hat mir wieder gut getan und auch sehr gut gefallen. Deine Bilder sprechen an und übermitteln die Botschaft Deiner Liebe zur Natur und noch mehr zur Aquarellmalerei.
    Ich wünsche Dir für Deine Ausstellung viel Freude und Erfolg, ich weiss, welche Arbeit da dahinter steckt.
    Herzliche und liebe Grüsse von Gudrun ( Nurdug )

  • #18

    Endres Karl Theodor (Sonntag, 05 August 2012 11:44)

    Liebe Renate,deine Bilder sind sagenhaft und ich freue mich,daß du es endlich gewagt hast aus deiner Deckung zu kommen und Alle an der Schönheit deiner Bilder teilhaben
    läßt.Nur eine Bitte-überarbeite Dich nicht,daß wir noch
    recht lange dich und deine Arbeiten genießen können.
    Herzliche Grüße von Karl Theodor.GtMDP




  • #17

    aschwarz (Freitag, 03 August 2012 20:31)

    Vielen Dank für den schönen Spaziergang den ich durch Deine Galerie unternehmen durfte. Besonders haben mir einige der Landschaftsbilder gefallen und auch die stimmungsvollen Himmel. Angenehm empfinde ich die unaufdringliche Art der Homepage. Ich schaue bestimmt wieder ein.

  • #16

    Jürgen Mecky (Freitag, 03 August 2012 19:34)

    Liebe Renate,
    der erste bin ich zwar nicht, der in dieses Gästebuch schreibt, aber vermutlich für längere Zeit der einzige, der nichts von Malerei versteht.Für jemanden, der sich in seinem Leben bisher nicht mit Malerei beschäftigt hat und schon garnicht ein Bild gekauft hat, ist das Folgende doch recht erstaunlich und spricht für die besondere Ausstrahlung deiner Bilder.
    Einige Bilder konnte ich als E-Mail-Anhang bewundern. Es dauerte nicht sehr lange und ich spürte das Verlangen, welche davon an meiner Wohnzimmerwand bewundern zu können.Inzwischen hängen dort zwei Bilder und ich erfreue mich täglich an ihnen.
    Danke und liebe Grüße!
    Jürgen

  • #15

    mariehh (Donnerstag, 02 August 2012 19:42)

    Liebe biene, ...mein "ausflug" hat sich gelohnt ! Wow....gratuliere dir zu deiner tollen HP ! Ich hab ganz viele bilder von dir gesehen und bin begeistert ! Eins habe ich entdeckt was mir besonders gefällt..." Gefühle " !!! Hast du die umrisse mit aquarellstiften gemalt ?
    Also, spitzenmäßig !!!

    Lieben Gruß
    Marie

  • #14

    Sylvia (Mittwoch, 01 August 2012 19:44)

    Das ist eine tolle HP geworden, ich hab auch schon ein wenig gestöbert und habe viele schöne Bilder entdeckt. Das war sicher nicht mein letzter Besuch.

    Liebe Grüße Sylvia

  • #13

    Heidi (Mittwoch, 01 August 2012 18:16)

    Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen HP, die mir sehr gut gefällt. Wunderschöne Bilder konnte ich hier betrachten und werde bestimmt öfters vorbei schauen. Viele liebe Grüße Heidi

  • #12

    birdy (Mittwoch, 01 August 2012 14:28)

    Eine gelungene Homepage, übersichtlich und interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim malen und viele Besucher...
    lg aus Wien
    Erwin

  • #11

    Nicole (Mittwoch, 01 August 2012 13:58)

    Liebe Renate..

    Ich bin wirklich total begeistert...
    Du kannst stolz auf Dich sein, ich bin es auf jeden Fall.
    Alles Liebe...
    Nici

  • #10

    Anne (bonnensis) (Mittwoch, 01 August 2012 12:43)

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner schön gestalteten Homepage.
    Habe mich gleich ein wenig umgesehen, um deine Bilder zu bewundern.
    Möchte nicht gehen, ohne einen lieben Gruß hier zu lassen.
    Anne

  • #9

    Catherine/ weinberg (Mittwoch, 01 August 2012 12:35)

    Hello liebe biene

    Andrea hat geschrieben :
    "Die Arbeit an der HP hat sich gelohnt. Man kann sehr schöne Bilder bewundern. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich deine HP besuche."

    Ich schließe mich voll der Meinung von Andrea an und schicke ich dir 1000 BRAVO.

    liebe Grüße
    Catherine

  • #8

    painterling (Mittwoch, 01 August 2012 11:57)

    Deine Homepage ist eine kleine Augenweide geworden und ich freue mich für Dich mit, dass Du es geschafft hast und Deine Bilder zeigst.Sie sind es wert gezeigt zu werden.Ich wünsche Dir weiter viel Spass beim Malen und auch im Forum.

  • #7

    Traudel (Mittwoch, 01 August 2012 11:16)

    Bin gerade ein wenig spazieren gegangen durch Deine tolle Bilderwelt! Du hast die HP toll aufgebaut, gefällt mir sehr gut!!!!!(viele Fleißbienchen von mir)
    LG Traudel

  • #6

    Andrea (Mittwoch, 01 August 2012 10:35)

    Die Arbeit an der HP hat sich gelohnt. Man kann sehr schöne Bilder bewundern. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich deine HP besuche.

  • #5

    chris (Mittwoch, 01 August 2012 08:50)

    Endlich sehe ich deine gesammten Werke,bist eine Künstlerin,
    Liebe Grüße
    chris(gucki)
    Alles Gute für deine Ausstellung

  • #4

    Werner Goßen (Dienstag, 31 Juli 2012 17:57)


    Hallo "Remmi",

    ich freue mich, daß Du so schnell und unkompliziert Deinen Weg ins virtuelle Netz bewerkstelligt hast.

    Die Seite wirkt dezent, dennoch ansprechend und verlockend auf neue "FarbenErlebnisse".

    Ich werde immer wieder gern vorbeischauen, um neue Aquarelle zu entdecken.

    Mit einem ganz lieben Gruß,
    Werner.

  • #3

    Doris und Sascha (Sonntag, 29 Juli 2012 16:55)

    Wir haben Freude an Deinen Bildern!
    Die Bandbreite Deines Schaffens ist schon besonders. Detailgetreue Landschaften, Gefühle, Spiel mit Farben und Formen.
    Wir sind gespannt, womit Du uns demnächst überraschen wirst.

  • #2

    Volker Springer (Freitag, 27 Juli 2012 13:29)

    Liebe Renate

    Deine Aquarelle faszinieren mich, Du bist eine begnadete Künstlerin...

    Liebe Grüße Volker

  • #1

    guitar-hero (Donnerstag, 26 Juli 2012 14:41)

    Liebe Remmi,

    Ihre Aquarelle sind einfach faszinierend.

    Einen herzlichen Gruß
    vom guitar-hero